ÜBER UNS

Seit der Gründung der Kabelgenossenschaft im Jahre 1982 hat sich das Angebot stark verändert. Zu Beginn wurden lediglich Fernseh-Programme von der Kopfstation in die Haushalte geliefert. Die ersten Video-Rekorder waren auf dem Markt erhältlich, telefoniert wurde über das Netz der PTT (heute Swisscom) und das Internet wurde 10 Jahre später erfunden. Heute ist das Kabelnetz ein Kommunikations-Netz mit dem ursprünglichen Fernsehsignal, inklusiv Telefonie, Internet und einem „Video-Rekorder“ in der Cloud.

Die Philosophie der KGS hat sich in all diesen Jahren nicht geändert. Wir bieten der Sarmenstorfer Bevölkerung beste Bedingungen für TV, Radio, Telefonie und Internet. Die Angebote sind dank der tiefen Kostenstruktur günstiger wie bei anderen Anbietern und bieten dank dem gut ausgebauten Netz viel schnellere Internet-Geschwindigkeiten.